Auswertung der Befragung zur Kundenzufriedenheit

In einer ersten Auswertung unserer in der zweiten Oktoberhälfte bis Anfang November 2014 unter den sogenannten Kleinanlieferern durchgeführten Befragung zur Kundenzufriedenheit lässt sich zunächst eine rege  Beteiligung feststellen. Innerhalb der zweiwöchigen Befragungsdauer nutzten 276 Bürger die Gelegenheit, unseren Kundenservice und die Gestaltung unserer Preise und Öffnungszeiten von 1-6 zu benoten und ihre Kritik, Anregungen zur Verbesserung, aber auch lobende Worte zu übermitteln. Wir möchten an dieser Stelle deshalb allen unseren Kunden, die sich an der Befragung beteiligt haben, herzlich danken und versichern, dass wir uns  intensiv mit der Kritik und den geäußerten Vorschlägen auseinandersetzen werden mit dem Ziel der weiteren Verbesserung unserer Arbeit zum Wohle unserer Kunden.

Erfreulich ist, dass der überwiegende Teil der Befragten sich zufrieden  zur Qualität unserer Arbeit äußerte und auch mit Lob an der Freundlichkeit und der guten Arbeit unsereres Waagepersonals nicht gespart wurde.

Eine grafische Auswertung der Befragungsergebnisse können Sie sich in unserer Galerie unter folgendem Link ansehen: Ergebnisse der Befragung

Wir danken an dieser Stelle auch den Schülern des Don Bosco Hauses Burgstädt, die uns im Rahmen ihres Unterrichts bei der Auswertung und grafischen Aufbereitung der bei der Befragung gewonnenen Daten unterstützt haben.

Nach den bei der Befragung gewonnenen guten Erfahrungen beabsichtigt der Abfallwirtschaftsverband Chemnitz derartige  Befragungen voraussichtlich jährlich zu wiederholen und dabei auch die von den Verbandsmitgliedern beauftragten Entsorgungsfirmen und gewerblichen Anlieferer einzubeziehen.