Tag der offenen Tür am 06.09.2014

Hier haben wir schon mal einige Bilder vom diesjährigen Tag der offenen Tür am 06. September 2014 eingestellt:

Vor der Eröffnung
Vor der Eröffnung

werden hier die letzten Absprachen von der Geschäftsführerin des Abfallwirtschaftsverbandes Chemnitz Frau Weikert mit den Standbetreuern, hier Herrn Scherzberg vom Agendabeirat der Agenda 21, getroffen.

Am Eingangstor
Am Eingangstor

wurde jeder Besucher willkommen geheißen und über den örtlichen und zeitlichen Ablauf durch die Mitarbeiter des AWVC Frau Thiele und Frau Neubert informiert.

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren

wurde unsere Mitarbeiterin Frau Schreiber in der folgenden kurzen Ruhepause zum Fotoobjekt.

Wer die Herausforderung,
Wer die Herausforderung,

am Glücksrad zu drehen, annahm, konnte einen der kleinen Preise gewinnen.
Nur bei ungeraden Ziffern ging man leer aus.

Nicht nur
Nicht nur

für die 'Naschkatzen' gab es etwas zu gewinnen.

Am Informationsstand
Am Informationsstand

der Entsorgungsdienste Kreis Mittelsachsen GmbH konnte man unter anderem die Mülltrennung üben.

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen

stellte sich mit einem seiner Sammelfahrzeuge vor.

Nach einem schwungvollen Dreh
Nach einem schwungvollen Dreh

an dieser Scheibe gab es auch am Stand des Landratsamtes Mittlerer Erzgebirgskreis nach der richtigen Lösung eine kleine Belohnung.

---
---
Die Details
Die Details

an den großen Sammelfahrzeugen sind für Groß und Klein immer wieder sehenswert.