Nachmittag der offenen Baustelle/Deponie Weißer Weg Chemnitz (2)

Am 12.09.2018 fand von 15:00 - 18:00 Uhr unser Nachmittag der offenen Baustelle auf der Deponie Weißer Weg statt, zu dem der AWVC interessierten Bürger(innen) Gelegenheit geben wollte, sich ein Bild von den auf der Deponie laufenden Baumaßnahmen zur endgültigen Sicherung des letzten noch nicht endsanierten Bereiches zu machen.

Die Öffentlichkeitsveranstaltung war von den Mitarbeitern des AWVC und den an der Baumaßnahme beteiligten Firmen mit großem Engagement vorbereitet und durchgeführt worden und es gab Gelegenheit, sich vom Stand der Baudurchführung, den eingesetzten Technologien und Materialien zu überzeugen und den mit den Bauarbeiten betrauten Mitarbeitern ein Stück weit bei der Arbeit zuzuschauen.

Dazu gaben Mitarbeiter des AWVC und der beteiligten Ingenieurbüros und Baugewerke entsprechende Erläuterungen.

Leider nutzten nur eine Handvoll interessierter Bürger/innen, die Möglichkeit der Baustellenbesichtigung. Sicher lag es an dem tollen Sommerwetter, der AWVC wird zukünftig aber auch seine Kommunikationswege ausweiten, um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen.

Ein Dankeschön auch an unsere beteiligten Firmen für Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.